Mittwoch, 6. August 2014

{ DIY - Schokobananen }

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal wieder zurück und zwar mit einem DIY.
Ich habe mich zum ersten Mal an die beliebten Schokobananen rangetraut, die man ja sonst meist nur von Jahrmärkten kennt und finde sie sind mir ganz gut gelungen :P

Was braucht ihr dafür ?

• Schokoladen Couverture
• Bananen
• Holzstäbchen oder wahlweise Trinkhalme




Was müsst ihr machen?

• Unterlage mit Alufolie bedecken
• Bananen halbieren
• Trinkhalme mit Hilfe einer Schere verkürzen
• Die verkleinerten Trinkhalme in den Bananen positionieren


• Couverture in einem Wasserbad erhitzen


• Flüssige Schokolade möglichst gleichmäßig über den Bananen verteilen


• 10 - 15 Minuten in die Gefriertruhe

FERTIG !



Es ist wirklich sehr einfach nachzumachen und sehr lecker.

Ich hoffe euch hat die Idee gefallen und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren :)